Besuch auf dem Packlhof

09.10.2018 – Packlhof, Oberherrnhausen
Zusammen mit dem Bundesvorsitzenden der Grünen Robert Habeck kam mich unser Spitzenkandidat Ludwig Hartmann besuchen. Während einem Rundgang auf dem Hof gab es einen intensiven Austausch zu Flächenfraß, Tierhaltung und nachhaltiger Flächenbewirtschaftung. Robert war in Schleswig-Holstein sechs Jahre Landwirtschaftsminister und konnte deshalb mit viel Fachwissen überzeugen.
Draußen auf der Weide konnte auch unser Pinzgauerstier Alois keinem Grünen Angst machen und Ludwig ist mittlerweile professioneller Imkereihelfer.
Zum Ausklang hat uns meine Frau Katharina mit einem ausgiebigen Weißwurst-Frühstück in der guten Stube verwöhnt. Für den Vegetarier gab es statt den Weißwürsten Kürbissuppe – irgend jemand muss ja auch die vielen Kürbisse essen.